66 Turnen Leistungsgruppe Gerätturnen Jungen 2023 war für die Turner ein sehr erfolgreiches Jahr. Traditionell starten wir mit einem Mannschaftswettkampf, den Turnerjugendbestenkämpfen, ins neue Jahr. Hier traten wir mit zwei Mannschaften an, wobei Benjamin Kriese, Max Baumann und Taron Mühlbach auf Bezirksebene einen hervorragenden 3. Platz belegten. Rudi und Henri Stößer turnten zusammen mit Leon Heck und Janis Bühler auf Gauebene und erreichten recht deutlich den 1. Platz! Kurz vor den Sommerferien kam das Gaukinderturnfest, das als Einzelwettkampf eine Standortbestimmung vor allem für die jungen Turner bietet. Jona Engel und Rudi Stößer belegten in einem sehr großen Teilnehmerfeld jeweils Platz 1. Max Baumann belegte in seiner Altersklasse Platz 2, Henri Stößer Platz 9. Zu dieser Zeit kamen 3 sehr junge Turner der Jahrgänge 2016/17 in unsere Gruppe und bereichern seither das Turnteam. Man darf gespannt sein, wie sich diese Jungs bei den Wettkämpfen im kommenden Jahr schlagen. Im Herbst meldeten sich unsere ältesten Turner zur Kampfrichterausbildung an und dürfen seither für die TGÖ bei Wettkämpfen werten. Einige Erfahrungen bei Wettkämpfen des Turngaus wurden schon gesammelt. Wir freuen uns, dass wir endlich eigene Kampfrichter in unseren Reihen haben.