TG Ötigheim - Jahrbuch 2023

65 Turnen Turnerjugend-Bestenkämpfe in Bühl Nach einer Zwangspause von 2 Jahren standen am letzten Samstag die Turnerjugend- Bestenkämpfe auf dem Plan. Das Besondere dieses Wettkampfes ist, dass sie als Mannschaftswettkämpfe stattfinden. Bis zu 5 Turner stellen ein Team, von dem bei jedem Gerät jeweils die drei besten Turner in die Wertung kommen. Die TGÖ konnte 2 Mannschaften stellen. Für die Jahrgänge 2012-2016 traten Janis Bühler, Rudi Stößer, Leon Heck, Henri Stößer sowie Jona Engel an. Die Jungs turnten an ihrem ersten Gerät, dem Reck, allesamt gute Übungen. Am Boden wurde die P4 von Leon mit 12,6 am höchsten bewertet und am Sprung über den Bock überzeugte Jona mit einer 13,5. Die größte Herausforderung für uns stellt momentan der Barren dar. An diesem Gerät zeigte Rudi mit einer 12,5 eine herausragende Übung. Am Ende standen wir nicht nur auf dem Treppchen, sondern erreichten den 1. Platz in unserer Altersklasse! Bei den Jahrgängen 2010-2012 mussten wir krankheitsbedingt mit drei Turnern antreten. Benjamin Kriese, Max Baumann und Taron Mühlbach turnten Übungen zwischen P5 und P6. Am Sprung überzeugte Benjamin mit einem Handstandüberschlag über den Sprungtisch und wurde durch seine sauberen Übungen an Barren, Reck und Boden zum besten Punktesammler. Max hatte seine Stärken am Boden und Barren. Leider erwischte Taron am Reck und Boden keinen guten Tag, weshalb wir uns am Ende mit Platz drei zufriedengeben mussten. Hier wäre mit einem vierten Turner sogar noch mehr drin gewesen. Einen herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Erfolg, der wieder einmal gezeigt hat, dass die TGÖ turnerisch im Bezirk ganz oben mitmischen kann.

RkJQdWJsaXNoZXIy NTkxNDc=