80 Fitness - Parkour Jahresbericht 2023 Das vergangene Jahr war für unsere Parkourgruppe ein aufregendes und erfolgreiches Jahr voller spannender Herausforderungen und inspirierender Momente. Im Mittelpunkt, die Philosophie des Parkours und Freerunnings zu fördern und gleichzeitig die Gemeinschaft innerhalb unserer Gruppe zu stärken. Parkour und Freerunning: Mehr als nur Bewegung Parkour und Freerunning sind nicht nur Sportarten, sondern eine Lebenseinstellung. Sie fordern nicht nur den Körper, sondern auch den Geist heraus, indem sie Kreativität, Selbstausdruck und individuelle Bewegungsfreiheit fördern. Unsere Mitglieder verstehen Parkour als eine Kunstform, die es ermöglicht, Hindernisse auf innovative und kreative Weise zu überwinden. Interner Parkour Jam: Gemeinsam Grenzen überwinden Höhepunkt des Jahres war zweifellos unsere interne Parkour Jam. Hier konnten unsere Mitglieder ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, neue Moves ausprobieren und sich gegenseitig inspirieren. Die Veranstaltung förderte nicht nur den sportlichen Wettbewerb, sondern auch den Zusammenhalt innerhalb unserer Gruppe. Es war beeindruckend zu sehen, wie die Teilnehmer gemeinsam Hindernisse und ihre eigenen Grenzen überwanden. Streets Jam in Ulm: Über die eigenen Grenzen hinaus Darüber hinaus haben wir an einer externen Parkour Jam in Ulm teilgenommen, bei der wir die Gelegenheit hatten, uns mit anderen Parkour-Enthusiasten zu vernetzen und unsere Fähigkeiten auf eine größere Bühne zu bringen. Diese Erfahrung hat nicht nur unsere Gruppe gestärkt, sondern auch die Vielfalt und Kreativität in der Parkour-Community gezeigt.