TG Ötigheim - Jahrbuch 2023

58 Ski & Wandern Auch das Jahr 2023 war gepackt mit vielen Aktivitäten der Abteilung Ski & Wandern. Zu Jahresbeginn konnte mit kräftiger Unterstützung von Frau Holle pünktlich mit der Öffnung der Skilifte am Seibelseckle unsere Skikurse durchführen. Ca. 50 Teilnehmer wurden von unseren ausgebildeten Skilehrern und aktiven Helfern wieder in bewährter Art und Weise spielerisch an das Skifahren oder Snowboarden herangeführt. Die strahlenden Gesichter der Kinder sprachen für sich und die Kurse können als Erfolg verbucht werden. Nach der Skisaison ging es um Ostern schon wieder aufs Rad. Leider waren die niederen Temperaturen und der Niederschlag bis fast Mitte Mai nur etwas für Hartgesottene und so kam die Saison erst recht spät in Schwung. Dafür konnte bis Anfang Oktober in mehreren Gruppen montags kräftig geradelt werden. Positiv ist auch hervorzuheben, dass viele Radler der TGÖ beim Stadtradeln der Gemeinde fleißig Kilometer gesammelt haben und so auch einen Beitrag zum Klimaschutz beitrugen. Einziger Wehrmutstropfen ist die Tatsache, dass unser langjähriger und eigentlich nicht mehr wegzudenkender Tourenführer Manfred Nitschke nach 22 Jahren den Staffelstab weiterreicht. Manfred, herzlichen Dank für Dein Engagement!!! Auch für die Jüngsten hatte die Abteilung wieder Spaß, Spannung und Nervenkitzel zu bieten. Mit dem Ferienspaßprogramm ging es wieder ins Murgtal, in dem nach dem letztjährigen tollen Badespaß eine andere Konstellation auf uns wartete. Die ergiebigen Regenfälle Ende Juli hatten die Murg ansteigen lassen und bis auf 14 Grad Celsius abgekühlt. Dies lies die jungen Abenteurer jedoch unbeeindruckt und so badeten sie nach einer wilden Wanderung über den Eckkopf (533m) munter in den Fluten. Dank der vielen helfenden Eltern und der wieder einmal überragenden Unterstützung durch die Bäckerei Schröder und die Metzgerei Seeger, wurde der Tag wieder zu einem unvergesslichen Event für Groß und Klein!

RkJQdWJsaXNoZXIy NTkxNDc=