24 TGÖ Helferfest statt TGÖ-Weihnachtsfeier am 02.12.2023! frei nach unserem Motto „Gemeinsam etwas schaffen, was man allein nicht haben kann“ hatten wir 2023 erstmalig nach 2019 wieder unsere so beliebte Weihnachtsfeier geplant. Denn durch die Auswirkungen von „Corona“ war dies in den vergangenen Jahren leider nicht möglich. Die Mehrzweckhalle war seit längerem gebucht, aber die Kinder- und Jugend-Sportgruppen hatten sich leider nicht vorbereitet oder es fielen diverse Akteure durch Aus- und Weiterbildung für den geplanten Termin aus. So machte es keinen Sinn, die mit großem Aufwand verbundene Weihnachtsfeier durchzuführen. Denn wenn keine Kinder da sein können, um Ihren Eltern, Großeltern und weiteren Familienmitgliedern zu zeigen, was sie das Jahr über im Training bei der TGÖ gelernt haben,- wird auch niemand kommen, um diese Weihnachtsfeier anzuschauen. Die Weihnachtsfeier 2024 (Termin: 07.12.2024) werden wir schon im Frühjahr planen, verbunden mit der Hoffnung auf starke Beteiligung der Kinder- und Jugendgruppen!!! Was also alternativ tun? Im TGÖ-Präsidium haben wir uns kurzfristig dafür entschieden, die für uns reservierte Mehrzweckhalle am 2.12. für ein Helferfest zu nutzen. Gesagt - getan, ca. 70 Mitglieder, die bei verschiedenen Events des Vereins (Dorffest, Herbstlauf usw.) tatkräftig geholfen hatten, fanden sich zum Meinungsaustausch, und gutem Essen. Werner Dreger bedankte sich im Namen des Präsidiums bei allen für ihre Bereitschaft, den Verein zu unterstützen. Ein gelungener Jahresabschluss bis auf einen kleinen Wermutstropfen, denn die Veranstaltung war angesichts einer Raumtemperatur in der Mehrzweckhalle von „15 Grad“ leicht „unterkühlt“. Passend für eine „Glühweinparty“, aber darauf hatte man sich im Vorfeld nicht eingestellt!